------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressestimmen

Die Evangelische Zeitung schreibt am 11.12.2011:

"... Das Werk und die Aufführung in St. Jacobi finden den idealen Ausgleich, ironische Spitzen kamen beim Premierenpublikum gut an. Große Begeisterung erweckte der 11-jährige Finn Lampson (er alterniert mit dem gleichaltrigen Valentin Lobe) in der Titelrolle.
Rudolf Kelber knüpft mit dieser Oper ... an seine hervorragenden Musiktheater-Produktionen in der Kirche an ... gipfelnd in einer Inszenierung von [Händels] "Samson", die fast zeitgleich mit Harry Kupfers Jahrhundert-Inszenierung von "Belsazar" herauskam und neben ihr bestehen konnte."